So hilft Ihre Spende…

Wasserprojekt

Für die Wasserversorgung wurde bereits ein Tiefbrunnen (120m) gebohrt und eine Unterwasserpumpe montiert. Im nächsten Schritt suchen wir nach Möglichkeiten, um kostengünstig Wassersammelstellen aus dem Tiefbrunnen zu realisieren und Partner die uns dabei helfen.

Kostenlose Ausgabe von Erdnusssamen

Die Kleinbauern baten uns um Saatgut, damit sie rechtzeitig pflanzen und die Ernährung ihrer Familien verbessern können. 2021 stellte der Verein insgesamt 390 Kilogramm Erdnussbuttersamen für 50 Familien kostenlos zur Verfügung. Die Bauern hatten dadurch eine erfolgreiche Ernte und verkauften ihre überschüssigen Erdnüsse zu einem guten Preis an unser Erdnussbutterprojekt weiter.

Renovierung des Herstellungsraums für Erdnussbutter

Im Januar 2022 haben wir zusammen mit lokalen Freiwilligen leichte Bauarbeiten durchgeführt. Dazu gehörten Malerarbeiten, die Aufstellung von Erdnuss-Lüftungsständern und Handwaschanlagen zur Bekämpfung der Hygiene. Das bestehende Gebäude wird für die erste Phase der Erdnussbutterherstellung genutzt. Wir bemühen uns weiterhin um Partnerschaften, um das Erdnussprojekt auf ein höheres Niveau zu bringen.

Jetzt Mitmachen!